Über mich

Sabine Tonnemacher

Mein Name ist Sabine Tonnemacher.

1957 bin ich in dem schönen Harzstädtchen Quedlinburg zur Welt gekommen.
Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

Meine Ausbildung  zur Physiotherapeutin habe ich 1976 an der Martin Luther Universität in Halle abgeschlossen. Seit 1977 arbeite ich in meinem Wunschberuf in Gernrode am Ärztehaus. Vor 30 Jahren habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und es nie bereut.

Praxis für Physiotherapie Sabine Ziesing. Dieser Praxis habe ich in den 3 Jahrzehnten nicht nur einen Namen gegeben viel mehr noch habe ich mich immer um einen guten fachlichen Ruf bemüht und meinen Mitarbeiterinnen und meinen Patienten vermittelt, das mein Beruf für mich Berufung ist.

So habe ich mich in vielen Zusatzausbildungen stetig beruflich weiter entwickelt. Ich bin  Manualtherapeutin, sektorale Heilpraktikerin, Bobaththerapeutin und Therapeutin für die Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. Barth (LGB). Mein gesamtes Berufsleben war ich immer auf der Suche, nach einer ganzheitlichen Behandlungsform. Vor 10 Jahren habe ich Diese in Britzingen bei Dr. Barth gefunden. Die LGB.

20 Jahre machte ich mir über an Osteoporose erkrankten Patientinnen Gedanken, denn ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich zunehmend durch den Konsum von Käse.

Bei Dr. Barth erlernte ich die LGB und im gleichen Zeitraum wurden mir alle Zusammenhänge zwischen Ernährung und Krankheitsbild vermittelt. Seither behandele ich alle „Zivilisationskrankheiten“, aber im Besonderen auch Lip- und Lymphödeme. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, da die Resultate mir täglich zeigen, dass die LGB der Weg ist, den ich gesucht habe.

Nun habe ich zum Jahreswechsel meine Physiotherapiepraxis mit meinen 10 Mitarbeiterinnen in die Hände meines Sohnes und seinem Gesundheitsunternehmen Ziesing gegeben. Ich bin überzeugt, dass er die Praxis in meinem Sinne  weiterführen wird. Das heißt zum Wohle der Patienten im Einklang mit den Mitarbeiterinnen.

Ich selbst werde mich ab Januar 2020 in einer kleinen Praxis in meinem Heimatort Bad Suderode, ganz der Lymphologischen Ganzheitstherapie widmen.

Ich freue mich auf weitere therapeutische Herausforderungen und würde Sie gerne in meiner neuen

– Lymphe in Fluss  – ganzheitlichen Physiopraxis – begrüßen.

Ihre Sabine Tonnemacher